Vorbemusterung und Werksführung

Heute ist der erste große Tag:

Wir sind im Schlosshotel in Bad Brückenau (auf Kosten von Hanse Haus), um uns heute und morgen das Hanse Haus Werk anzuschauen und noch mehr in die Materie von Materialien und Extras einzutauchen.
Ich finde es sehr gut, dass sich unser Verkäufer so engagiert zeigt und ihm bei uns ein gutes Gefühl und die nötige Transparenz bezüglich seiner Firma am Herzen liegt. Schade ist, dass er selbst leider nicht mit vor Ort sein kann, was für uns aber verkraftbar ist, denn zum Zwecke der Vorbemusterung haben wir einen sehr kompetenten und freundlichen Bemusterungsleiter bekommen, den Herrn Michel. Bei ihm fühlen meine Frau und ich uns auf anhieb, auch ohne unseren Verkäufer, sehr gut aufgehoben.

Als erstes bekamen wir eine zweistündige Werksführung, in der uns jede Montagestation erklärt und unsere Fragen zur Produktion und Verarbeitung direkt beantwortet wurden. Es bestand die Möglichkeit bereits fertiggestellte Wände real anzuschauen, zu begutachten und damit die verarbeiteten Materialien auch mal anfassen zu können. Fazit der Werksführung für uns ist: Die Qualität passt, es macht alles einen soliden Eindruck und die Transparenz die wir haben wollen ist gegeben!

Die zweite Station für diesen Tag ist die eigentliche Vorbemusterung. Hier sind wir einmal alles von A bis Z mit Herrn Michel durchgegangen um einschätzen zu können wieviel Mehrkosten auf unsere aktuelle Kalkulation hinzu kommen. An dieser Stelle müssen wir Herrn Michel noch einmal für seine Engelsgeduld danken, denn wie wir finden hat er sich für uns viel Zeit genommen. 

Egal was man schon einmal gehört und gelesen hat zum Thema Aufbemustern, es stimmt! Bei Bädern sind 10.000€ mal eben schnell verplant.. und ein Haus besteht halt nicht nur aus Bad. Nichts desto trotz bringt uns dieser sehr produktive und auf jeden Fall empfehlenswerte Tag wieder einen Schritt näher an unser Ziel vom Traumhaus. Wir wissen nun um den Mehrpreis und die Extras auf die wir nicht verzichten wollen. Man baut ja schließlich nur einmal!

Mit einer Aufpreisliste von ca 25.000€ im Gepäck geht es wieder zurück in die Heimat nach München. Mit im Kopf schwingt jetzt der Gedanke: Wer soll das alles Bezahlen....?!?!

Kommentare

Beliebte Posts